Jura Online

Es handelt sich hierbei, um einen Online Repetitor aus Hamburg betrieben von der Jura Online C.S.Q.N. GmbH (gegründet am 30.04.2014) und vertreten durch den Geschäftsführer Sören A. Croll. Herr Croll ist für die Inhalte der Erklärvideos zuständig und betreibt daneben einen kostenlosen Blog und Webinare, die ebenfalls kostenfrei sind.

Die einzelnen Rechtsgebiete sind gut strukturiert. Probleme werden in gesonderten Exkursen anschaulich erläutert und anschließend wird mit kurzen Fragen das Gelernte gefestigt. Daneben bietet dir Jura Online auch die Möglichkeit Fälle zu schreiben und dich selbst anhand einer Besprechung und ausformulierten Lösungen selbst zu kontrollieren.

Fazit:

Ich lernen mit Jura Online schon seit Beginn meines Studiums und konnte mich dadurch schon mehrfach gut und insbesondere zeitlich flexibel auf anstehende Klausuren und Hausarbeiten vorbereiten. An Jura Online gefällt mir besonders, das Preisleistungsverhältnis und die durchdachten Lektionen. Mein persönlich Highlight ist, dass in den Videos die besprochene Norm im Video eingeblendet wird und man einfach durch klicken der Gesetzestext angezeigt wird und das Video stoppt, so erspart man sich das lästige Nachschlagen im pyhsischen Gesetzestext.